Stadtradeln vom 08.05. – 28.05.22 – RSV radelt an die Spitze

Das Team Radsportverein (RSV) Kurpfalz Schwetzingen hat sich in diesem Jahr besonders ins Zeug gelegt und konnte das Schwetzinger Stadtradeln mit deutlichem Abstand für sich entscheiden. Besonders erfreulich ist die Steigerung sowohl der Teilnehmerzahl von 24 auf 40 und der gefahrenen Kilometer von 17.700 auf 24.900 im Vergleich zum Vorjahr.

Die weitesten Touren haben Klaus Freyburger, Tobias Geschwill und Stefan Welsch unternommen. Ihre 180 Kilometer lange 3-Länder-Tour führte sie bis ins bayrische Kirchzell.

Paul Lange war wieder mit von der Partie. Er ist mit 12 Jahren jüngstes Team- und Vereinsmitglied und hat immerhin 247 Kilometer für seine regelmäßigen Fahrten zur Schule und zum Fußballtraining zurückgelegt. Auch die streckenkundige Renate Deckner, 85 Jahre, sammelte stolze 858 Kilometer.

Bei den Frauen führen Nadine Geschwill (927 km), Renate Deckner (858 km) und Bettina U. (847 km) und bei den Männern Klaus Freyburger (1.870 km), Gerhard Bierlein (1.766 km) und Tobias Geschwill (1.352 km) die Rangliste der Kilometersammler an.

Besonders erfreulich: alle Teilnehmer unseres Teams sind unfallfrei durch den Aktionszeitraum gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.